Auf-/zuklappen

byrgerkrieg

Gabyi - 2005

seit etwa 2012 herrschte nun bürgerkrieg in deutschland -oder was davon noch übrig war.

es begann jedoch schon im jahr 2006, als die zahl der hartz IV empfänger sprunghaft angestiegen war und man erst einmal den namen umänderte in bürgergeld. weil der begriff hartz durch den 2005 aufgeflogenen korruptionsskandal zu unruhen und aufständen geführt hatte. es hieß, es herrsche bürgerkrieg, aber auch dieser begriff durfte nicht mehr benutzt werden. byrgerkrieg mit ypsilon sagte man stattdessen.

als dann ein paar jahre später das bürgergeld mangels masse nicht mehr gezahlt werden konnte, waren neonatizide und filizide kindstötungen an der tagesordnung, die sich aber schon jahre vorher schleichend angekündigt hatten. abtreibungen waren inzwischen unerschwinglich geworden und wurden von der bürgerversicherung nicht erstattet, so wie noch ehedem im letzten jahrhundert einst von der krankenkasse.

der personenkreis, welcher nicht so ohne weiteres das land verlassen konnte oder wollte aufgrund seines großen immobilienbesitzes - nämlich der hochadel, reiche und willfährige beamte - lebten unter ständiger ganztagsbewachung mittels bodyguards. der mittelstand hatte vorher größtenteils dem land den rücken gekehrt richtung norwegen, england oder schweiz.

es herrschte sodom und gomorrha in den großstädten.
immer wieder kam es zu kampfhandlungen und übergriffen zwischen deutschen, türkischen oder russsischen bewohnern der innenstädte. nicht selten explodierten splitterbomben mitten in der stadt und die selbstmordattentäter - meist mittellose deutsche - kamen dabei mit ums leben.

das hochhaus der bfa in berlin am hohenzollerndamm war von einem zeppelin zum einsturz gebracht worden, als keine renten mehr gezahlt werden konnten. der insolvenzverwalter der in die pleite gedrängten caro-lifter-ag hatte den kleinen versuchszeppelin aus habgier zu einem dumpingpreis versehentlich an untergrundaktivisten veräußert.
zur einnerung: der aktienkurs von carolfter war ursprünglich von der berichterstattung der financial times in den abwärtsstrudel getrieben worden, als sie behauptet hatte, dass helium brennt !!!
nun aber gab es kaum noch zeitungen. die meisten printmedien mussten konkurs anmelden wegen der zunehmenden konkurrenz von e-papers und der zuletzt allzu schamlosen vorgehensweise der letzten großen gazetten. das versetzte den meisten verlagen den todesstoß aufgrund von regress- und schmerzensgeldforderungen, denn am ende sah man in den blättern fast nur noch kernspintomographie-fotos (gehirnbilder) von politikern und anderen chronisch kranken aus krankenakten oder röntgeninstituten.
wer noch genügend geld zur verfügung hatte, informierte sich über das internet. oder über bezahl-promi-tv - von und für prominente. alles andere lief über untergrundkanäle. mehr oder weniger chaotisch, aber effektiv.

kurzum: deutschland war der schandfleck der europäischen union. übernahmeverhandlungen mit polen, welches das nötige geld aufbringen konnte und wollte, standen kurz bevor.
hitler hätte sich im grabe umgedreht und die letzten altnazis und übriggebliebenen stasifunktionäre wünschten sich in die gaskammern.





Über das Gedicht

Veröffentlicht: 07.08.2005
Kategorie: Fantasy

Link zum Gedicht

Das Reimlexikon der Lyrikecke

Träumst Du davon selbst eigene Gedichte, Song-Texte oder Raps zu verfassen, aber Dir fallen keine passenden Reime ein?

Das Reimlexikon der Lyrikecke hilft Dir beim Reimen - schnell und kostenlos.


Theorie des Schreibens


Lyrikecke bei Facebook
Lyrikecke bei Facebook