Auf-/zuklappen

Epigenetik vs. Erbsünde

Gabyi - 2015

Die grauenhaften Todeszustände, die ich als kleines Kind Nachts durchmachte, waren ganz sicher epigenetischer Natur. Ich verbrannte bei lebendigem Leibe, verglühte im Atomfeuer, wurde lebendig begraben oder vorher in Totenkopfhäusern abgeliefert. Meine Mutter ließ mich mutterseelen allein und wartete unterdessen draußen auf einer Bank.
Die Schlange im Bett war dagegen eine Erholung, denn man durfte sich nur nicht bewegen.
Meine Gene waren gut gerüstet durch die grauenvollen Erlebnisse meiner Eltern.
Das muss etwas Ähnliches wie Erbsünde* sein und dazu muss man nicht an Gott glauben.

* freie Interpretation





Über das Gedicht

Veröffentlicht: 21.09.2015
Kategorie: Nachdenkliches

Link zum Gedicht

Das Reimlexikon der Lyrikecke

Träumst Du davon selbst eigene Gedichte, Song-Texte oder Raps zu verfassen, aber Dir fallen keine passenden Reime ein?

Das Reimlexikon der Lyrikecke hilft Dir beim Reimen - schnell und kostenlos.


Theorie des Schreibens


Lyrikecke bei Facebook
Lyrikecke bei Facebook