Auf-/zuklappen

Salomon, Abraham, Isaak - (History)

Gabyi - 2015

Salomon, Abraham und Isaak

In der alten Straße meiner Kindheit steht ein backsteinernes Eckhaus schräg gegenüber der Schmiede, in der (die Hufe der) Pferde beschlagen wurden.
In diesem dunkelrot geziegelten Haus gab es eine Fahrschule und an der Haustür die Namensschilder, die für uns Kinder verheißungsvoll biblisch klangen.
Isaak, Abraham, Salomon.
Doch niemals trafen wir Kinder die zu diesen Namen gehörenden Personen, und auch kein Erwachsener konnte uns jemals etwas dazu erzählen.
Aber die Namen blieben.
Auch in der Erinnerung.





Über das Gedicht

Veröffentlicht: 18.12.2015
Kategorie: Kurzgeschichten

Link zum Gedicht

Das Reimlexikon der Lyrikecke

Träumst Du davon selbst eigene Gedichte, Song-Texte oder Raps zu verfassen, aber Dir fallen keine passenden Reime ein?

Das Reimlexikon der Lyrikecke hilft Dir beim Reimen - schnell und kostenlos.


Theorie des Schreibens


Lyrikecke bei Facebook
Lyrikecke bei Facebook