Auf-/zuklappen

Weihnachts-Blondinen-Drabble

Inge Wrobel - 18.12.2016

Weihnachts-Blondinen-Drabble


Meine Freundin Klara und ich gingen heute zusammen in den Wald, um dort einen Weihnachtsbaum zu klauen.

Mit einer Handsäge bewaffnet liefen wir kreuz und quer durch den Tann und suchten und suchten ... wurden aber nicht fündig.

Nach zwei Stunden waren wir beide völlig durchgefroren und erschöpft.

Klara meinte: „Komm, lass uns nach Hause gehen, ich kann nicht mehr; dann haben wir eben dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum.“

Dieser Verzicht gefällt mir gar nicht, denn dann hätten wir uns ganz umsonst die Füße in den High Heels wundgelaufen.

Aber ich hab die rettende Idee: „Lass uns einfach einen ohne Lametta mitnehmen.“



Inge Wrobel © 2016-12-18





Über das Gedicht

Veröffentlicht: 18.12.2016
Kategorie: Feste & Feiertage

Link zum Gedicht

Das Reimlexikon der Lyrikecke

Träumst Du davon selbst eigene Gedichte, Song-Texte oder Raps zu verfassen, aber Dir fallen keine passenden Reime ein?

Das Reimlexikon der Lyrikecke hilft Dir beim Reimen - schnell und kostenlos.


Theorie des Schreibens


Lyrikecke bei Facebook
Lyrikecke bei Facebook